Wir feiern den 150. Geburtstag von Konrad Adenauer.
Dies wird ein besonderes Jubiläum. Unter dem Motto „Wir wählen die Freiheit!“ feiern wir Adenauer, sein historisches Vermächtnis und die Inspiration, die seine Ideen für die Zukunft bieten. Adenauers Entscheidungen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, seine realistische Zukunftsvision und sein Vertrauen in die Freiheit des Menschen sind heute aktueller denn je.
Unsere Botschaften unterstreichen die Demokratie als Garant für stabile Institutionen und Rechtsstaatlichkeit, die Gestaltung Europas als Motor für Verständigung, Frieden und Freiheit sowie die soziale Marktwirtschaft als Grundlage für verantwortungsvollen Wohlstand.
Wir möchten Adenauers Vision näherbringen und seine Geschichte vermitteln. Feiern wir gemeinsam Demokratie und Freiheit und vertiefen wir den Dialog über die Faszination, die der erste Bundeskanzler ausübte.
Weitere Informationen unter 150 Jahre Konrad Adenauer
Teemad
Antud sarja kohta
Konrad Adenaueri Fond, fondi õppeasutused, hariduskeskused ja välisriikides asuvad bürood korraldavad igal aastal mitu tuhat erinevat üritust mitmesugustel teemadel. Valitud konverentside, ürituste, sümpoosionide jne kohta anname teile aja- ja asjakohast teavet aadressil www.kas.de. Siit leiate kõrvuti sisukokkuvõtetega ka täiendavaid materjale piltide, kõnede käsikirjade, videote või audiosalvestiste kujul.