Agrégateur de contenus

Juliane Liebers

kurzum

Wirtschaftliche Ungleichgewichte in der Eurozone - Gefahr für deren Stabilität

Handelt Deutschland egoistisch in der Corona-Krise?

Alle Staaten sind von dieser Krise schwer getroffen - allerdings unterschiedlich stark. Wie kann die EU gestärkt aus der Krise kommen? Worauf kommt es nun an?

Agrégateur de contenus

Die Corona-Krise hat die europäische Wirtschaft in eine Rezession gestürzt. Die unterschiedlichen Hilfsmaßnahmen verstärkten die Unterschiede in den Mitgliedstaaten eher noch, was langfristig die Stabilität gefährden kann. Worauf kommt es nun an? Wie kann die EU gestärkt au der Krise kommen? Dieses KurzUm analysiert die aktuelle Lage und zeigt drei wichtige Problemfelder auf, auf die es unbedingt zu achten gilt.

partager

Agrégateur de contenus

Interlocuteur

Oliver Morwinsky

Oliver Morwinsky bild

Leiter des Auslandsbüros Baltische Staaten

oliver.morwinsky@kas.de +371 673 312 64

comment-portlet

Agrégateur de contenus

À propos de cette série

Concis, réduit à l'essentiel, mais toujours d'une grande actualité. Dans la série "kurzum", nos experts résument une question ou un problème sur un maximum de deux pages.