Zukunftsforum Politik

Wahlkampf in den USA

di Wolfram Brunner †
Trotz der Vielfalt der US-amerikanischen Wahlkampfführung existieren typische Merkmale, auf die man allenthalben trifft. Diese Merkmale sollen im folgenden durch einen Blick auf die US-Wahlkämpfe im Wahljahr 2000 erläutert werden. Dabei wird der Bogen gespannt von der Finanzierung, Organisation und Planung von Wahlkämpfen über die Werbekommunikation und die Medienarbeit bis zum "online campaigning", der neuesten Entwicklung in der US-amerikanischen Wahlkampfkommunikation.
Documenti di lavoro
15 agosto 2000
Wahlkampf in den USA I: Ein Überblick
Documenti di lavoro
1 marzo 2001
Wahlkampf in den USA III: Medienarbeit
Documenti di lavoro
5 dicembre 2001
Wahlkampf in den USA IV:Werbekommunikation
Documenti di lavoro
13 febbraio 2002
Wahlkampf in den USA V: Finanzierung, Organisation, Planung

su questa serie

Zukunftsforum Politik

informazioni per l'ordine

Sie können die Studien auch als DIN-A-5 Broschüre bestellen. Bis zu drei Exemplare sind kostenlos; ab 4 Exemplaren berechnen wir eine Schutzgebühr von € 3,00 je Heft. Bei Bestellung ab 30 Exemplaren kostet jedes Heft nur noch € 2,00. Bitte schicken Sie zusammen mit Ihrer Bestellung einen Verrechnungscheck oder Briefmarken.

Bitte bestellen Sie bei Konrad-Adenauer-Stiftung, Rathausallee 12, 53757 Sankt Augustin oder per E-Mail: bestellung@kas.de

editore

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

ISBN

3-933714-26-5

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Stabsstelle Strategie und Planung

Kristin.Wesemann@kas.de + 49 30 26996 3803

Marianne Graumann

Marianne Graumann

Teamleiterin Publikationen, Print und Qualitätssicherung

marianne.graumann@kas.de +49 30 26996 3726 +49 30 26996 53726