Buchveröffentlichung: Transforming Transformation in Research and Teaching at South African Universities
Prezentacja książki
Szczegóły
Dieses gemeinsam herausgegebene Buch untersucht einige dieser Fragen über die Transformation in der zeitgenössischen südafrikanischen Hochschulbildung und wie dies durch besondere Forschung und pädagogische Praktiken erleichtert werden kann. Die 27 Kapitel von Wissenschaftlern von neun südafrikanischen Universitäten richten sich an ein interdisziplinäres Publikum mit Interesse an der Transformation in der Hochschulbildung und an der Wissenschaft über partizipative Formen von Forschung und Lehre.
Die Kapitel geben uns Zugang zu den Welten der Studierenden: Wie sie ihre komplexen sozialen Welten innerhalb und außerhalb des Campus konstruieren, erleben und steuern. Darüber hinaus liefern sie Beispiele für transformative Praktiken in Lehre und Forschung, indem sie die Universitäten als Orte kritischer soziologischer und psychosozialer Forschung heranziehen.
Die Kapitel werfen auch Fragen auf, wie man die Machtverhältnisse in Forschung und Lehre mit Schülern (und insbesondere mit Schülern, die in der Schule oder Universität Formen der Marginalisierung erleben können) umkehrt und sich mit ihnen als Behörden und kritische Bürger auseinandersetzt.