Am 28. Oktober 2025 veranstalteten die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Kosovo und der Deutsch-Kosovarische Wirtschaftsverband eine Business-Talks-Diskussion im Hotel Sirius in Prishtina. Im Mittelpunkt standen die Ausarbeitung des E-Commerce-Gesetzes sowie die Einführung digitaler Signaturen als Grundlage für Vertrauen und Effizienz im digitalen Handel.
Begrüßende Worte sprachen Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung im Kosovo und des die Kosovarisch-Deutsche Wirtschaftsvereinigung, die die Bedeutung einer innovationsfreundlichen Gesetzgebung für das Wirtschaftswachstum und die Angleichung an die EU hervorhoben. Hauptredner: Agim Kukaj, Direktor der Abteilung für Post-Telekommunikation und Informations- und Kommunikationstechnologie im Wirtschaftsministerium, Doruntina Shala, Leiterin der Abteilung für Handel mit Dienstleistungen im Ministerium für Industrie, Unternehmertum und Handel, Urim Vokshi, Partner bei der Anwaltskanzlei „Vokshi&Lata“ und Genc Jakupi, CTO bei Novus Consulting, diskutierten über Regulierungsbereitschaft, technische Infrastruktur und Rechtssicherheit als Grundlagen für einen funktionierenden digitalen Markt. In der Diskussion wurden digitale Signaturen und regulatorische Klarheit als Schlüsselfaktoren für Vertrauen und Wettbewerbsfähigkeit in der digitalen Wirtschaft hervorgehoben.
Opublikowane przez
Foundation Office KosovoO tej serii
Fundacja Konrada Adenauera, jej ośrodki i centra kształcenia oraz biura zagraniczne oferują corocznie kilka tysięcy wydarzeń związanych z różną tematyką. O wybranych konferencjach, wydarzeniach, sympozjach itd. donosimy na bieżąco specjalnie dla Państwa na stronie www.kas.de. Tutaj znajdą Państwo poza streszczeniem także materiały dodatkowe takie jak zdjęcia, manuskrypty przemówień, filmy wideo lub nagrania audio.