Wydawca treści

Po wydarzeniach KAS

Das thailändische Kabinettssekretariat (Secretariat of the Cabinet) zu Besuch bei der Konrad-Adenauer-Stiftung

z Wolfgang Ahner-Tönnis
Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet die KAS mit dem Sekretariat des thailändischen Kabinetts (Secretariat of the Cabinet – SOC) zusammen. Ihm kommt als Exekutivorgan der Regierung eine wichtige Aufgabe bei der Organisation und Überwachung von Kabinettsentscheidungen zu. Zur Optimierung seiner Steuerungs- und Koordinierungskompetenz nahm eine Delegation unter Leitung des Generalsekretärs eine Einladung der Inlandsprogramme an.

Wydawca treści

Die Arbeitsweise des Bundeskanzleramtes, aber auch der Unterstützung der Arbeit der Abgeordneten durch die Bundestagsverwaltung konnte als Orientierungsmodell studiert werden.

Vor den Gesprächen in Berlin hatten die Mitglieder der Delegation bereits in Wiesbaden Gelegenheit, die Arbeit der hessischen Staatskanzlei, ihrer Vernetzung mit den Fachministerien und die Zusammenarbeit mit dem Parlament unter die Lupe zu nehmen.

Die Gespräche bezogen sich aber immer wieder auf die aktuelle politische Situation in Thailand, wobei den Gästen die Sorge um Achtung der Menschenrechte wie der Hoffnung auf wieder friedvollere Phasen in diesem für die Stabilität im südostasiatischen Raum so wichtigen Land nahe gebracht wurden.

/documents/252038/253255/100623_SOCThailand.jpg/73f7c6a4-bf75-d146-02b6-4be05cb42d2d
Generalsekretär Surachai Phuprasert mit seinen Mitarbeitern und der Landesbeauftragten der KAS, Frau Dr. Atilgan

.

podziel się

Wydawca treści

comment-portlet

Wydawca treści

Wydawca treści

o tej serii

Fundacja Konrada Adenauera, jej ośrodki i centra kształcenia oraz biura zagraniczne oferują corocznie kilka tysięcy wydarzeń związanych z różną tematyką. O wybranych konferencjach, wydarzeniach, sympozjach itd. donosimy na bieżąco specjalnie dla Państwa na stronie www.kas.de. Tutaj znajdą Państwo poza streszczeniem także materiały dodatkowe takie jak zdjęcia, manuskrypty przemówień, filmy wideo lub nagrania audio.

informacje na temat zamawiania

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Wydawca treści