Wydawca treści

Po wydarzeniach KAS

Hans-Gert Pöttering trifft neu gewählten Präsidenten Klaus Johannis

"Beste Voraussetzungen, um Rumänien in eine gute Zukunft zu führen"

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering, traf heute in Bukarest den neu gewählten Präsidenten Rumäniens, Klaus Johannis.

Wydawca treści

Hans-Gert Pöttering gratulierte dem gegenwärtigen Bürgermeister von Sibiu/Hermannstadt zu seinem überzeugenden Wahlsieg am vergangenen Sonntag: "Es ist ein hervorragendes Zeichen für ganz Europa, dass die Rumänen mit Klaus Johannis den Angehörigen einer Minderheit zu ihrem Präsidenten gewählt haben. Johannis steht für Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit. Er ist ein rumänischer Patriot und ein überzeugter Europäer. Dies sind die besten Voraussetzungen, um Rumänien in eine gute Zukunft zu führen."

Mit einem Ergebnis von über 55 Prozent habe Johannis die notwendige Unterstützung, um die von der Bevölkerung eingeforderte Modernisierung des Landes voranzubringen, so Hans-Gert Pöttering. Dabei seien die Bekämpfung der Korruption, der Aufbau des Rechtsstaats und eine gerechtere Verteilung des Wohlstands besondere Herausforderungen des künftigen Präsidenten.

podziel się

Wydawca treści

comment-portlet

Wydawca treści

dostarczone przez

Länderbüro Rumänien

Wydawca treści

o tej serii

Fundacja Konrada Adenauera, jej ośrodki i centra kształcenia oraz biura zagraniczne oferują corocznie kilka tysięcy wydarzeń związanych z różną tematyką. O wybranych konferencjach, wydarzeniach, sympozjach itd. donosimy na bieżąco specjalnie dla Państwa na stronie www.kas.de. Tutaj znajdą Państwo poza streszczeniem także materiały dodatkowe takie jak zdjęcia, manuskrypty przemówień, filmy wideo lub nagrania audio.

informacje na temat zamawiania

erscheinungsort

Berlin Deutschland