Yayımcı(Asset Publisher)

Ülkelerden haberler

Alles auf Bitcoin und Blockchain

arasında Dr. Wolfgang Sender

Belarus will seine Wirtschaft digitalisieren

Nachdem sich in den vergangenen Jahren in der belarussischen Hauptstadt Minsk eine prosperierende IT-Industrie etabliert hat, steigert die Regierung nun die Standortattraktivität für High-Tech-Unternehmen durch ein ausgesprochen liberales Gesetzespaket. Das Ziel: Belarus an die Spitze der IT-Entwicklungen zu katapultieren.

Yayımcı(Asset Publisher)

Am 21. Dezember 2017 unterzeichnete der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko das Dekret Nr. 8 „Über die Entwicklung der digitalen Wirtschaft“. Die durch die betroffenen Ministerien und Behörden langwierig und kontrovers diskutierte Rechtsvorschrift wurde in einer überraschend liberalen Fassung beschlossen. Nach Inkrafttreten werden die Regelungen nicht nur für die weitere Entwicklung des seit 2005 bestehenden High-Tech-Parks in der Hauptstadt – eine Art freien Wirtschaftszone für die IT-Branche – von Bedeutung sein.


Lesen Sie den vollständigen Bericht im PDF.

Paylaş

Yayımcı(Asset Publisher)

Ilgili kişi

Dr. Wolfgang Sender

comment-portlet

Yayımcı(Asset Publisher)

Yayımcı(Asset Publisher)

bu seri hakkında

Konrad Adenauer Vakfı, beş kıtada yaklaşık 70 ülkede ofise sahip bulunmaktadır. Bölgedeki yurtdışı elemanları bulundukları ülkedeki güncel olaylar ve uzun vadedeki gelişmeler hakkında ilk elden bilgi verebilmektedir. "Ülkelerden haberler"de Konrad Adenauer Vakfı web sayfası kullanıcılarına özel analizler, bilgi birikimleri ve tahminler sunarlar.

sipariş bilgileri

erscheinungsort

Litauen Litauen