Yayımcı(Asset Publisher)

Etkinlik içerikleri

60 Schüler beim „Eichholzer Jugendmedientreff 2004“

Yayımcı(Asset Publisher)

Höhepunkt der bundesweiten Arbeit der Medienwerkstatt der Journalisten-Akademie war auch 2004 der Eichholzer Jugendmedientreff mit 60 Schülerzeitungsredakteuren aus ganz Deutschland. Die Jugendlichen diskutierten mit prominenten Medienvertretern, u.a. mit dem Chefredakteur des Bonner General-Anzeigers Joachim Westhoff, über aktuelle Fragen des Berufes, der Ausbildung und der journalistischen Ethik.

Zwei Workshops führten in Texten und Layouten ein. Auch Finanzierung und Organisation einer Schülerzeitungsredaktion standen auf dem Programm. Eine Schreibwerkstatt thematisierte verschiedene Interview-Formen und Fragetechniken. Besuche bei Medien und medialen Ausbildern der Region Bonn und der abschließende Diskoabend mit DJ Sundowner rundeten das diesjährige Treffen der Nachwuchsjournalisten ab. Viele sind durch die berufsorientierenden Grund- und Aufbaukurse der MedienWerkstatt wie den Jugendmedientreff auf den Geschmack gekommen: Dazu der Kommentar eines Schülers: „Journalismus – das ist was für mich. Auf jeden Fall bin ich im nächsten Jahr wieder dabei!“

Paylaş

Yayımcı(Asset Publisher)

comment-portlet

Yayımcı(Asset Publisher)

Yayımcı(Asset Publisher)

bu seri hakkında

Konrad Adenauer Vakfı, eğitim merkezleri ve yurtdışı ofisleri, her yıl çok çeşitli konularda binlerce etkinlik sunar. www.kas.de adresinde sizlere bir dizi konferans, etkinlik, sempozyum v.b. hakkında güncel ve özel bilgiler sunmaktayız. Burada içerik özetlerinin yanısıra resim, konuşma taslakları, videolar veya ses kayıtları türünden ek malzemeler de bulabilirsiniz.

sipariş bilgileri

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland

Yayımcı(Asset Publisher)