Pressemitteilungen

Hans-Gert Pöttering: Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Wilfried Martens

Zum Tode von Wilfried Martens erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP:

"Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Wilfried Martens, einem großen belgischen Politiker und leidenschaftlichen Europäer. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat über viele Jahre mit Wilfried Martens vertrauensvoll zusammengearbeitet. Wilfried Martens war uns Vorbild und Beispiel. Sein unerschütterlicher Glaube an die "Einheit Europas in Vielfalt" wird für alle seine Freunde Auftrag und Verpflichtung für die Zukunft sein. Gerade in einer Zeit, in der die Europäische Union vor großen Herausforderungen steht, sind die tiefen europäischen Überzeugungen von Wilfried Martens für alle seine politischen Freunde Ermutigung und Inspiration, seinen europäischen Weg weiterzugehen. Ich persönlich danke ihm für viele Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit und Freundschaft. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie."

Wilfried Martens war langjähriger belgischer Premierminister, ehemaliger Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei im Europäischen Parlament und amtierender Vorsitzender der Europäischen Volkspartei.

Hans-Gert Pöttering war von 1999-2007 Nachfolger und von 1994-1999 Stellvertreter von Wilfried Martens im Amt des Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei im Europäischen Parlament.

للمشاركه

حول هذه السلسلة

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ترتيب المعلومات

erscheinungsort

Berlin Deutschland