ناشر الأصول

Pressemitteilungen

Innovationspolitik für die neuen Länder

Zukunftswerkstatt der Konrad-Adenauer-Stiftung mit Michael Kretschmer, Michael Thielen und Dr. Johann Komusiewicz

ناشر الأصول

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zukunftswerkstatt“ thematisiert die Konrad-Adenauer-Stiftung am Montag, 19. Juni 2006, 13.00 - 15.00 Uhr, in der Fachkonferenz „Innovationspolitik für die neuen Länder“ die Bedeutung von innovativen Produkten und Dienstleistungen für die Wettbewerbsfähigkeit der neuen Länder.

Ausgangspunkt der Diskussion ist die Präsentation der Ergebnisse eines Workshops „Ansätze einer optimierten Innovationspolitik für die neuen Länder“ von Studierenden der Technischen Universität Bergakademie Freiberg sowie der Universität Jena unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Canter, Universität Jena, und Prof. Dr. Michael Fritsch, TU Bergakademie Freiberg.

Unter der Moderation von Ansgar Graw, Die Welt, diskutieren Michael Kretschmer MdB, stellv. Vorsitzender der AG Bildung und Forschung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Staatssekretär Michael Thielen, Bundesministerium für Bildung und Forschung und Staatssekretär Dr. Johann Komusiewicz, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, diese Ergebnisse und formulieren Lösungsansätze, die den neuen Ländern helfen, strukturelle Defizite mit einer optimierten Innovationspolitik auszugleichen.

Zu dieser Zukunftswerkstatt laden wir Sie herzlich in die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung (Tiergartenstr. 35, 10785 Berlin) ein.

Wir bitten um vorherige Akkreditierung per E-Mail: monika.siebke@kas.de oder unter

Tel.: 030-26996-3272.

للمشاركه

ناشر الأصول

comment-portlet

ناشر الأصول

حول هذه السلسلة

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ترتيب المعلومات

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

ناشر الأصول