ناشر الأصول

Pressemitteilungen

KAS-Vorsitzender Hans-Gert Pöttering reist nach Tunis

ناشر الأصول

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering MdEP, besucht vom 24. bis 25. März 2011 Tunesien.

In Tunis wird er zusammen mit dem Minister für Bildung und Sprecher der Übergangsregierung, Taieb Baccouche, eine internationale Tagung der Stiftung zu den Auswirkungen des Umbruchs in Tunesien und in der Mittelmeerregion eröffnen. Darüber hinaus wird er während seines Aufenthaltes zu offiziellen Gesprächen u.a. mit dem Außenminister der Republik Tunesien, Mouldi Kefir, sowie mit Vertretern der Zivilgesellschaft zusammentreffen.

„Die historischen Entwicklungen in der Region haben von Tunis aus ihren Anfang genommen. Die Rufe nach Würde und Freiheit fanden hier zuerst ihren Widerhall und leiteten eine friedliche Veränderung ein. Für die Konrad-Adenauer-Stiftung wie für alle Demokraten entspricht es den Prinzipien der Solidarität, diesen Prozess intensiv zu unterstützen“, erklärte Pöttering anlässlich seiner Reise.

للمشاركه

ناشر الأصول

comment-portlet

ناشر الأصول

حول هذه السلسلة

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ترتيب المعلومات

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

ناشر الأصول