Publicador de contenidos

Título individual

Digitale Desinformation

de Tim Hwang

Grundlagen

Große Desinformationskampagnen wie zur US-Wahl im Jahr 2016 oder zur Wahl in Frankreich 2017 gab es während der vergangenen Bundestagswahl offensichtlich nicht. Dennoch machten absichtlich lancierte Falschmeldungen während des Wahlkampfes einige Schlagzeilen. Die große Herausforderung im digitalen Miteinander wird sein, das Wechselverhältnis von Mediennutzern und Meinungsmachern besser zu erklären und zu analysieren, wie digitale Desinformationen schneller erkannt werden können.

Publicador de contenidos

Mit der vorliegenden Broschüre möchten wir einen Beitrag dazu leisten sowie einen Überblick zum Thema Desinformation geben, in dem wichtige Begriffe, Akteure und ein Ausblick in die Zukunft vorgestellt werden.

Compartir

Publicador de contenidos

comment-portlet

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Proporcionado por

Politische Kommunikation

Publicador de contenidos

Obtener información sobre pedidos

Editor

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland