Publicador de contenidos

Dr. Šimon Bačkovský

Leiter der Abteilung Promotionsförderung/Habilitationsförderung

Dr. Simon Backovsky leitet seit dem 1. Dezember 2021 die Abteilung Promotions- und Habilitationsförderung der HA Begabtenförderung. Nach erfolgreicher Promotion im Fach Politikwissenschaften war er seit 2015 Referent der Ausländerförderung und seit 2018 Geschäftsführer des Promotionskollegs „Sicherheit und Entwicklung im 21. Jahrhundert“. Im Jahr 2020 übernahm er die Geschäftsführung des Promotionskollegs „Demokratien in Europa – Transformationen nach 1990“.

Vor seiner Tätigkeit in der Konrad-Adenauer-Stiftung arbeitete er am Bonner Institut für Historische Wissenschaft, im Zentrum für Europäische Integrationsforschung (ZEI) und in der marktführenden Kommunikationsagentur Pleon Kohtes Klewes. Er war Stipendiat des Großherzogtums Luxemburg und der Konrad-Adenauer-Stiftung und verfasste seine Dissertation am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz und an der Universität Bonn. Er forschte und lehrte insbesondere zu den Themen Nationalismus, Populismus und Europäische Integration, sein wissenschaftliches Interesse gilt zudem der Parteienforschung und den internationalen Beziehungen.

 

Ausgewählte externe Publikationen: 

 

Publicador de contenidos

Publicaciones

Publicador de contenidos