Publicador de contenidos

Notas de acontecimientos

Menschenrechte in Namibia

de Dr. Dr. Anton Bösl

Vorstellung des Buches „Human Rights and the Rule of Law in Namibia“ durch Norbert Lammert

Professor Dr. Norbert Lammert hat in Windhoek die KAS Publikation „Human Rights and the Rule of Law in Namibia“ vorgestellt.

Publicador de contenidos

In Anwesenheit des Chief Justice, zahlreicher Richter, Anwälte, Rechtsprofessoren, Diplomaten, hochrangiger Mitarbeiter des Justizministeriums, Vertreter von Menschenrechtsorganisationen, der Zivilgesellschaft sowie der Presse (TV, Radio, Print) wies Lammert darauf hin, dass es sich bei diesem Buch um ein besonders wichtiges und notwendiges Projekt („a particularly important and necessary project“) handle. Er verwies in seiner Rede auf die Unabhängikeit der Judikative, die ein zentrales und unabdingbares Element demokratischer und rechtsstaatlicher Gesellschaften sei. Lammert ging auch auf die Singularität politischer Stiftungen hin, auf deren besonderes Mandat zur Förderung von Demokratie, die Arbeit der KAS im allgemeinen und im Rechtsstaatsbereich im besonderen hin. Er verwies auf die Tätigkeitsfelder der KAS in Namibia und ermunterte die Teilnehmer, an KAS-Veranstaltungen teilzunehmen. In besonderer Weise sei er stolz auf die Aktivitäten der KAS im Bereich der Förderung von Frauen und von deren Rolle in der modernen Gesellschaft.

Lammert hatte zuvor das neue Büro am Standort Namibia wiedereröffnet (eigener Bericht).

Compartir

Publicador de contenidos

comment-portlet

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Sobre esta serie

La Fundación Konrad Adenauer, sus talleres de formación, centros de formación y oficinas en el extranjero ofrecen anualmente miles de eventos sobre temas cambiantes. Le informamos en www.kas.de acerca de una selección de conferencias, eventos, simposios etc. , de forma actual y exclusiva. Aquí, usted encuentra, además de un resumen en cuanto al contenido, materiales adicionales como imágenes, manuscritos de diálogos, vídeos o grabaciones de audio.

Obtener información sobre pedidos

erscheinungsort

Namibia Namibia

Publicador de contenidos