Zweite Internationale Parlamentarierkonferenz

Ein umkämpftes Recht: Schutz und Förderung der Religionsfreiheit

Wydawca treści

Termin: Montag, 12. September 2016, 14:00-17:30 Uhr und Dienstag, 13. September 2016, 18:00-21:00 Uhr

Ort:Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin

In Zusammenarbeit mit dem International Panel of Parliamentarians for Freedom of Religion or Belief (IPPFoRB) sowie der CDU/CSU-Bundestagsfraktion veranstaltet die Konrad-Adenauer-Stiftung die zweite internationale Parlamentarierkonferenz zur Stärkung der Religions- und Glaubensfreiheit. Die Konferenz trägt den Titel „An Embattled Right: Protecting and Promoting Freedom of Religion or Belief“ und findet vom 12. - 14. September 2016 in Berlin statt.

Nach einführenden Worten des Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsidenten des Europäischen Parlaments a. D. Dr. Hans-Gert Pöttering diskutieren auf mehreren Podien internationale Experten aus Politik, Wissenschaft und Religion zum Thema.

Die Konferenz unterteilt sich in eine parlamentarische Fachkonferenz, die vom 12. - 13. September 2016 in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung stattfindet und auf der u.a. auch der Bundesminister für Entwicklung und Wirtschaftliche Zusammenarbeit Dr. Gerd Müller MdB spricht und eine politische Konferenz, die am 14. September 2016 im Deutschen Bundestag veranstaltet wird.

Weitere Informationen zur Konferenz sowie Interviews zum Thema Religionsfreiheit mit Hans-Gert Pöttering und dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder MdB finden Sie unter /de/veranstaltungen/detail/-/content/ein-umkaempftes-recht.

Verfolgen Sie die Konferenz per Livestream am Montag, 12. September 2016 auf http://www.kas.de/ und diskutieren Sie mit unter

1. IPPFORB
.

Ihre Akkreditierung richten Sie bitte an kas-pressestelle@kas.de oder Tel.: 030-26996-3272.

podziel się

o tej serii