Zverejňovač príspevkov

Marian Wendt

Leiter des Auslandsbüros Griechenland und Zypern

Marian Wendt leitet seit Oktober 2022 das Auslandsbüro Griechenland und Zypern.

Der studierte Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und Master of Laws (LL.M.) war von 2013 bis 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages. Als Abgeordneter war er u.a. Mitglied des Innenausschusses, Vorsitzender des Petitionsausschusses und Präsident der THW-Bundesvereinigung e.V. Thematisch hat er sich mit Fragen von Flucht/Migration, des Bevölkerungsschutzes und von Digitalisierung befasst. Ebenso war Wendt schon für die KAS auf zahlreichen Veranstaltungen als Referent und Teilnehmer von Delegationen aktiv. Von 2010 bis 2013 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Abg. Manfred Kolbe (CDU). 2009 absolvierte er ein Praktikum beim US-Kongressabgeordneten Russ Carnahan in Washington D.C. Marian Wendt ist ausgebildeter THW-Helfer und Rettungssanitäter.

Kontakt

marian.wendt@kas.de

Zverejňovač príspevkov

publikácia

Zverejňovač príspevkov