Asset-Herausgeber

Big Sound, Big Band

Die Bigband der Konrad-Adenauer-Stiftung

Asset-Herausgeber

Die KAS-Bigband 2018 KAS
Die KAS-Bigband 2018


Die Bigband der Konrad-Adenauer-Stiftung besteht aus jazzbegeisterten Stipendiaten und Altstipendiaten, die einmal im Jahr für ein verlängertes Seminarwochenende in wechselnder Besetzung zusammenkommen und gemeinsam musizieren. Die Bigband wurde 2011 von Maximilian Rüppell gegründet, der gemeinsam mit einem kleinen Team aus Konstipendiaten den Probenworkshop organisiert. Vor romantischer Kulisse in Heidelberg entsteht Jahr für Jahr im Oktober ein bunt gemischtes Programm für das Abschlusskonzert am Ende des Seminars. Neben klassischen Bigband-Rhythmen à la Count Basie oder Duke Ellington, finden lateinamerikanische Hits von Santana, Funk aus den 80ern, Rockjazz von den Blues Brothers oder Gesangsstücke wie „New York, New York“ von Frank Sinatra ihren Platz im Programm.

Neben dem Musizieren dient das Seminar natürlich auch zur Netzwerkbildung der Musiker. Ein abwechslungsreiches Programm lädt dazu ein, sich untereinander auch außerhalb des Musikalischen besser kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und zu entspannen.

/documents/268877/268929/7_file_storage_file_23926_1.jpg/e3727584-4734-5e35-cd7b-d6c76908eb23

Die Bigband im Studio

Musiker für die Band sowie Verstärkung für das Organisationsteam werden immer gesucht.

Du hast Interesse an der Bigband? Du willst mitspielen oder uns unterstützen? Schreibe uns an bigband@kasconnect.de oder informiere Dich auf

www.kas-bigband.de

Hier gibt es die aktuellen Hinweise, welche Instrumente gerade gesucht werden, weitere Informationen zur Band sowie FAQs zum Probenworkshop und zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber