Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Asset-Herausgeber

Abschlusssitzung der Seminarreihe „Außenpolitik und Menschenrechte“

Am 2. Juni fand im Büro CADAL (Centro para la Apertura y el Desarollo de América Latina) die insgesamt fünfte Sitzung und damit der Abschluss der Seminarreihe zur Außenpolitik und Menschenrechten statt. Die Veranstaltung war gemeinsam mit der KAS organisiert worden.

Dritte Sitzung der Seminarreihe Sicherheitspolitik und –management in der Katholischen Universität Argentinien (UCA)

Am Freitag, 2. Juni fand die insgesamt dritte Sitzung der Seminarreihe im Gebäude San Jóse der Katholischen Universität statt.

Netzwerktreffen verschiedener NGOs in Buenos Aires

Am 1. Juni fand ein Treffen von Nichtregierungsorganisationen, Vertretern des Modernisierugnsministeriums und der Konrad-Adenauer-Stiftung statt. Dieses wurde vom Netzwerk für Internationale Kooperation "RACI" organisiert.

Arbeitsfrühstück zur Krise in Venezuela

Am 11. Mai fand das zweite Arbeitsfrühstück dieses Jahres zum Thema "Krise in Venezuela" im Hotel Savoy statt.

Holocaustzeitzeugengespräche in den Universitäten Maimónides und Austral

Am Montag, den 8. Mai und Mittwoch, den 10. Mai fanden das dritte und vierte Zeitzeugengespräch in der Veranstaltungsreihe in der Universität Maimónides und Universität Austral statt. Zu Gast waren die gebürtigen Polinnen Micheline Wolanowski und die Hélène Gutkowski, deren Eltern während es Krieges nach Frankreich auswanderten.

Eröffnung des Seminars über Außenpolitik und Menschenrechte

Am Freitag, den 5. Mai fand die erste Sitzung des Seminars über Außenpolitik und Menschenrechte im Hauptsitz der NGO CADAL statt. Die Aktivität wurde gemeinsam mit der KAS Argentinien organisiert.

Eröffnungsveranstaltung des Seminars zur Sicherheitspolitik und -management

Am Freitag, den 5. Mai begann die fünfte Edition des Seminars über Sicherheitspolitik und –management in der Katholischen Universität Argentinien (UCA). Dieses wurde gemeinsam von der Sozialwissenschaftlichen Fakultät und der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert.

Gedenken an den 50. Todestag Konrad Adenauers

Gedenkveranstaltung zum 50. Todestag Konrad Adenauers in der Legislatura Buenos Aires.

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.