Publicador de contenidos

Dr. Tobias Rüttershoff

Jefe del Programa Regional Diálogo sobre Política de Seguridad África Occidental

Dr. Tobias Rüttershoff ist seit Februar 2024 als Leiter des Regionalprogramms Sicherheitspolitischer Dialog Westafrika mit Sitz in Abidjan/Côte d'Ivoire tätig. Zuvor leitete er von 2019 bis 2023 das KAS-Auslandsbüro Albanien. Für die Stiftung ist Herr Dr. Rüttershoff seit 2015 tätig, als Referent für Ostmitteleuropa in der Abteilung Europa/Nordamerika (2017-2019), sowie zuvor als Referent im Team Inlandsprogramme (2015-2017) des EIZ. Er ist Altstipendiat der KAS und studierte Politikwissenschaften, Öffentliches Recht und Internationale Beziehungen an den Universitäten Mannheim, Maastricht (NL) und Sheffield (UK), bevor er an der Universität Exeter (UK) über ein Thema zur US-amerikanische Sicherheitspolitik promovierte. Erste praktische Berufserfahrung sammelte er u.a. im Deutschen Bundestag, im Zentrum Innere Führung der Bundeswehr und als Forschungsassistent an der Universität Oxford. Als aktiver Reservist (Major d.R.) ist er derzeit an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg beordert.

 

Contacto

tobias.ruettershoff@kas.de +225 27 22 48 1800

Departamento

Publicador de contenidos

Publicaciones

Publicador de contenidos