Zverejňovač príspevkov

Pressemitteilungen

„Ein mutiger und überzeugender Verfassungspatriot“

Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL erhält den Ehrentitel "Professor"

Zverejňovač príspevkov

Der baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel MdL hat heute (24.11.2003) in Stuttgart dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Dr. Bernhard Vogel MdL, den Ehrentitel „Professor“ verliehen.

„Bernhard Vogel“, so der baden-württembergische Ministerpräsident bei der Übergabe der Urkunde, „ist einer der bedeutendsten Politiker unseres Landes, aber ebenso gut hätte er eine vergleichbar eindrucksvolle akademische Karriere machen können.“ Er würdigte insbesondere Bernhard Vogels Engagement in der Bildungs- und Hochschulpolitik, aber auch in Kirche und Gesellschaft. Erwin Teufel betonte anlässlich der Feierstunde in der Villa Reitzenstein: „Bernhard Vogel ist ein mutiger und überzeugender Verfassungspatriot“.

Dass der Vorschlag, Bernhard Vogel mit dem Ehrenprofessorentitel auszuzeichnen, von der Universität Heidelberg ausgegangen sei, freute Erwin Teufel besonders. Denn der promovierte Politikwissenschaftler und Soziologe Bernhard Vogel sei nach seinem Studium Assistent an der Universität Heidelberg gewesen.

zdielať

Zverejňovač príspevkov

comment-portlet

Zverejňovač príspevkov

O edícii

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

-

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Zverejňovač príspevkov