Zverejňovač príspevkov

Pressemitteilungen

Hans-Gert Pöttering zum Internationalen Holocaust-Gedenktag

Zverejňovač príspevkov

Zdieľať

Zum Internationalen Holocaust-Gedenktag am Mittwoch, 27. Januar 2010, erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments Hans-Gert Pöttering:

„Wir gedenken an diesem Tag des beispiellosen Leids des jüdischen Volkes. Wir ehren alle Opfer der Shoah. Das unbegreifliche Geschehen muss uns heute dazu aufrufen, jegliche Form des Antisemitismus und der Intoleranz mit Entschiedenheit zurückzuweisen. Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit dürfen keinen Platz haben in unserer europäischen Wertegemeinschaft, die sich gründet auf die Würde jedes einzelnen Menschen. Wir müssen alle Anstrengungen unternehmen, um die Gesellschaft von Hass und Intoleranz zu befreien.“

Abschließend erklärt Pöttering: „Die Konrad-Adenauer-Stiftung widmet sich seit vielen Jahren mit ihrem Jugendwettbewerb Denkt@g dem Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Im Rahmen eines Schülerpolitiktages starten wir heute unter dem Motto „Hinsehen, Einmischen, Mitmachen“ zum sechsten Mal einen Internetwettbewerb für Jugendliche.“

www.denktag.de

Zverejňovač príspevkov

comment-portlet

Zverejňovač príspevkov

O tejto sérii

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Informácie ohľadom objednania

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind
Portrait von Jochen Blind
Leiter Medienzentrum und Pressesprecher
jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227
Julia Berger
Portrait von Julia Berger
Pressereferentin
julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Zverejňovač príspevkov