Dieser politische Dialog ist eine Fortsetzung derjenigen, die 2023 während des Wahlprozesses und 2024 mit neu gewählten Vertretern durchgeführt wurden. Im Jahr 2025 wird dieser Dialog zwischen Maya-Führern und gewählten Autoritäten gestärkt und thematische Entwicklungsachsen wie die Situation der Gewalt gegen Frauen angehen; produktive Infrastruktur; Umweltverschlechterung und Klimawandel; sowie Produktivität und Beschäftigung.
Diese Dialoge ermöglichen es sowohl der Zivilgesellschaft als auch den Behörden auf lokaler Ebene, Ansichten zu den Herausforderungen der Entwicklung auf lokaler Ebene auszutauschen, Verantwortlichen Rückmeldungen zu deren Entscheidungsfindung zu geben und Gemeindeführern ein umfassenderes Verständnis für die Dynamik der Umsetzung der öffentlichen Politik auf lokaler Ebene zu vermitteln.
Pripravil
Oficina de la Fondation en GuatemalaO tejto sérii
Nadácia Konrada Adenauera, jej vzdelávacie inštitúcie, vzdelávacie centrá a zahraničné kancelárie ponúkajú ročne niekoľko tisíc podujatí k rôznym témam. O vybraných konferenciách, podujatiach, sympóziách, atď. Vám prinášame aktuálne a exkluzívne informácie na www.kas.de. Tu nájdete popri obsahovom zhrnutí aj doplnkový materiál, ako obrázky, originály prejavov, videá alebo audiozáznamy.