Einzeltitel - Begabtenförderung und Kultur
This portlet should not exist anymore
Die neuste Episode: Folge 6 des Kulturpodcast kunst:stück
Ein Gespräch mit der Schriftstellerin und EHF-2010-Stipendiatin Kristine Bilkau
Podigee
Wieso ist ein Picknick im Dunkeln eine gute Idee? Was hat Schwimmen mit gesellschaftlicher Teilhabe zu tun? Und was haben eigentlich James Joyce, Virginia Woolf und Rainer Maria Rilke gemeinsam? Fragen, die sich vielleicht nicht auf den ersten Blick erschließen, aber dennoch einen bedeutsamen Wert haben. Nicht nur kulturell, sondern auch gesellschaftlich und politisch. Das jedenfalls zeigt der KAS-Podcast aus der Kulturabteilung.
kunst:stück heißt die Gesprächsreihe und sucht in regelmäßigen Abständen die Diskussion mit den Künstlerinnen und Künstlern. Was erzählt ihre Kunst von unserer Welt? Wie sind sie geworden, was sie heute sind? In jeder Folge hören Sie ein Gespräch mit aktuellen und ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten aus der Künstlerförderung der KAS. Die Moderation übernehmen Dr. Hans-Jörg Clement, Leiter der Kulturabteilung der KAS und EHF-Geschäftsführer, sowie Prof. Dr. Michael Braun, Literaturreferent der KAS.
Wir freuen uns, Sie auf diese kulturelle Reise mitzunehmen. Hören Sie rein unter kunst:stück - Podcast (podigee.io) oder überall, wo es Podcasts gibt.
kunst:stück Folge 5
Ein Gespräch mit der ukrainischen Schriftstellerin Natalka Sniadanko
Podigee
kunst:stück Folge 4
Ein Gespräch mit dem Künstler und EHF-2010-Stipendiaten Cyrill Lachauer
Podigee
kunst:stück Folge 3
mit EHF-Stipendiatin Paula Doepfner
kunst:stück Folge 2
Ein Gespräch mit dem Schriftsteller und EHF-2010-Stipendiaten Norbert Hummelt
kunst:stück Folge 1
Ein Gespräch mit Markus Orths