Asset Publisher

Country Reports

Oktobergipfel

by Dr. Hardy Ostry, Oliver Morwinsky, Johanna Fleger, Mathias Koch

Brexit-Sondergipfel vorerst ausgesetzt und Kritik am italienischen Haushaltsentwurf

Formeller Europäischer Ratsgipfel vom 17./18. Oktober 2018

Asset Publisher

Vor dem Hintergrund der festgefahrenen Brexit-Verhandlungen kam Theresa May mit dem besonderen Anliegen nach Brüssel, noch einmal verstärkt bei den 27 anderen Staats- und Regierungschefs um ein stärkeres Entgegenkommen zu werben, konnte jedoch nichts substanziell Neues zu den Verhandlungen beitragen. Ihr Auftritt war dementsprechend kurz. Der für November geplante Sondergipfel wurde vorerst ausgesetzt.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

About this series

The Konrad-Adenauer-Stiftung is a political foundation. Our offices abroad are in charge of over 200 projects in more than 120 countries. The country reports offer current analyses, exclusive evaluations, background information and forecasts - provided by our international staff.