Notas de prensa

Christliche Demokraten gegen Hitler

Buchvorstellung bei der Veranstaltung „Widerstand in der Diktatur“

Publicador de contenidos

Im Rahmen der Veranstaltung „Widerstand in der Diktatur“, die aus Anlass des 60. Jahrestages des Attentats auf Hitler am 20. Juli 2004 in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin, Tiergartenstraße 35, stattfindet, stellen wir das Buch „Christliche Demokraten gegen Hitler. Aus Verfolgung und Widerstand zur Union“ vor.

Gründung und Aufstieg von CDU und CSU zu einer dominierenden politischen Kraft beruhen maßgeblich auf den Erfahrungen und Auseinandersetzungen mit der nationalsozialistischen Diktatur. In 60 Porträts wird das Schicksal jener Frauen und Männer dokumentiert, die aus diesen Erfahrungen heraus 1945 zur geistigen und politischen Neuorientierung und Neugestaltung entscheidend beitrugen und mithalfen, die Union als überkonfessionelle Volkspartei ins Leben zu rufen.

Zu dieser Veranstaltung sind Sie herzlich eingeladen. Beginn ist um 18.00 Uhr. Erste Rezensionsexemplare werden dort zur Verfügung stehen. Weitere können ab 21.07. angefordert werden per E-Mail bei elisabeth.enders@kas.de.

Christliche Demokraten gegen Hitler. Aus Verfolgung und Widerstand zur Union. Herausgegeben im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung von Günter Buchstab, Brigitte Kaff, Hans-Otto Kleinmann. Herder-Verlag, Freiburg 2004, 536 Seiten, 18 Euro. ISBN 3-451-20805-9

Sobre esta serie

Obtener información sobre pedidos