Publicador de contenidos

Notas de prensa

Gesundheitsstadt Berlin

Einladung zum Pressegespräch

Publicador de contenidos

Compartir

„Zukunft Berlin – Capitale Potenziale“ – unter diesem Titel identifizieren und entwickeln Bürger der Stadt unter dem Dach der Konrad-Adenauer-Stiftung seit einem Jahr Stärken der Stadt. Zu den zukunftsträchtigen Potenzialen Berlins gehört das Feld „Gesundheit“. Berlins Voraussetzungen, eine Gesundheitsstadt zu sein, sind hervorragend: Spitzenmedizin findet sich in der Stadt ebenso wie Forschung, Medizintechnik, Gesundheitswissenschaft und Gesundheitsdienstleistung.

Die „Gesundheitsstadt Berlin“ erkennbarer und handlungsfähiger zu machen, ist ein Anliegen, das viele engagierte Bürger, einzelne Institutionen und Initiativen miteinander teilen. Verbindungen zu schaffen, Interessen zu bündeln, gemeinsam die „Gesundheitsstadt Berlin“ konkret werden zu lassen – mit diesem Ziel haben sich auf Einladung der Konrad Adenauer Stiftung und moderiert von Senator a.D. Volker Hassemer interessierte Bürger und Vertreter aus allen Bereichen des „Gesundheitsfeldes“ in einer „Initiativgruppe“ zusammengeschlossen.

Aus dieser Arbeit hat sich u.a. (in Zusammenarbeit mit der Technologiestiftung) das Projekt einer „Informationsplattform“ entwickelt, das internetgestützt die „Gesundheitsstadt Berlin“ visualisiert und die Kommunikation in der und über die „Gesundheitsstadt“ ermöglicht. Neben dieser virtuellen Bündelung der Kompetenzen Berlins geben wir der neuen Zusammenarbeit künftig auch eine eigene, stabile Organisationsform.

Die „Gesundheitsstadt Berlin“ wird also konkret – und darüber möchten Sie die Vertreter der Initiativgruppe in einem Pressegespräch am Mittwoch, dem 10. Dezember 2003, 11.00 Uhr, in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin (Tiergartenstr. 35), informieren. Als Gesprächspartner stehen Ihnen u.a. zur Verfügung: Prof. Dr. Manfred Dietel, Dr. Marion Haß, Prof. Dr. Klaus-Dirk Henke. Moderation: Senator a.D. Volker Hassemer.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Rückmeldung unter Fax 030/26996-261 oder

eMail

.

Publicador de contenidos

comment-portlet

Publicador de contenidos

Sobre esta serie

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Datos del pedido

Lugar de publicación

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind
Portrait von Jochen Blind
Pressesprecher
jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227
Julia Berger
Portrait von Julia Berger
Pressereferentin
julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Publicador de contenidos