Zverejňovač príspevkov

Správy a analýzy

Brasiliens Außenpolitik im Wahljahr 2010

Zwischen Lateinamerika, Iran und Nuklearverträgen

Brasiliens Außenpolitik wurde seit den Zeiten des Außenministers Baron Rio Branco (1902-1912) von der Beamtenelite im „Itamaraty“ (nach dem lang-jährigen Sitz des Ministeriums im Itamaraty-Palast in Rio de Janeiro) geprägt. Anerkannt in der ganzen Welt für seine exzellent ausgebildeten Diplomaten, stellen diese in Brasilien selbst einen wichtigen Teil der politisch-administrativen und geistigen Elite.

Zverejňovač príspevkov

Zdieľať

Seit der demokratischen Öffnung des Landes in den 1980er Jahren und besonders dem Amtsantritt des ehemaligen Arbeiterführers Lula als Staatspräsident 2003 drängen politische und gesellschaftliche Einflüsse in die Formulierung der Außenpolitik. So überrascht die Debatte um den außenpolitischen Kurs Brasiliens im jetzt beginnenden Wahlkampf nicht.

Lesen Sie den ganzen Länderbericht, indem Sie auf das PDF-Symbol oben klicken.

Zverejňovač príspevkov

Kontakt Dr. Jan Woischnik
Portrait Jan Woischnik
Leiter der Abteilung Lateinamerika
Jan.Woischnik@kas.de +49 30 26996-3577 +49 30 26996-53577

comment-portlet

Zverejňovač príspevkov

Zverejňovač príspevkov

O tejto sérii

Nadácia Konrada Adenauera je zastúpená vlastnými kanceláriami v približne 70 krajinách na 5 kontinentoch. Zahraniční spolupracovníci môžu priamo na mieste informovať z prvej ruky o aktuálnych udalostiach a dlhodobom rozvoji v danej krajine. V „správach k príslušnej krajiny“ ponúkajú užívateľom webovej stránky Nadácie Konrada Adenauera exkluzívne analýzy, informácie z pozadia a odhady.

Informácie ohľadom objednania

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland