Zverejňovač príspevkov

Diseño KAS PPI

Správy a anýzy o Slovensku

Das Konsultationsrecht in Panama

Die Fallbeispiele der Wasserkraftwerke Barro Blanco, Chan I und II

Bei der vorliegenden Publikation handelt es sich um eine Studie, die von José Ospina Chung, einem Experten für Bürgerteilhabe und Gemeindeorganisation aus Panama, erstellt wurde. Er präsentiert uns eine umfangreiche und wertvolle Analyse der Konsultationsprozesse in Panama anhand von drei Fallbeispielen, nämlich den Wasserkraftwerken Barro Blanco, Chan I und Chan II, die in Regionen errichtet wurden, die indigene Völker bewohnen. Der Text ermöglicht uns, Störungen in der Anwendung des Konsultationsrechts zu identifizieren, die von den Interessen der beteiligten Parteien herrühren.

Zverejňovač príspevkov

Diese Publikation beinhaltet eine Analyse des Vorab-Konsultationsprozesses in Panama im Zuge der Konstruktion dreier Wasserkraftwerke in Regionen mit indigener Bevölkerungsprägung. Jose Ospina, ein Experte für Bürgerbeteiligung und Gemeindeorganisation, fasst, in Zusammenarbeit mit dem Regionalprogramm PPI der KAS, den Prozess der Vorab-Konsultation in besagten Fällen systematisch zusammen.

Basierend auf den Ergebnissen der Analyse lassen sich konkrete Probleme des Vorab-Konsultationsprozesses identifizieren. Zumeist sind diese Probleme die Folge konkreter Einzelinteressen von am Prozess beteiligten Parteien.

zdielať

Zverejňovač príspevkov

kontaktná osoba

Dr. Georg Dufner

Dr

Leiter des Auslandsbüros in Bolivien und des Regionalprogramms PPI

georg.dufner@kas.de +591 22 71 26 75
kontaktná osoba

Bernardo Ponce

comment-portlet

Zverejňovač príspevkov

O edícii

Nadácia Konrada Adenauera je zastúpená vlastnými kanceláriami v približne 70 krajinách na 5 kontinentoch. Zahraniční spolupracovníci môžu priamo na mieste informovať z prvej ruky o aktuálnych udalostiach a dlhodobom rozvoji v danej krajine. V „správach k príslušnej krajiny“ ponúkajú užívateľom webovej stránky Nadácie Konrada Adenauera exkluzívne analýzy, informácie z pozadia a odhady.

-

erscheinungsort

Bolivien Bolivien

Zverejňovač príspevkov