Asset-Herausgeber

Event

Why Climate Security Matters

Eine australische und deutsche Sicht auf die Zukunft der Klimasicherheit im Indopazifik

Asset-Herausgeber

Details

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf das Sicherheitsgefüge im Indo-Pazifik? In welchem Verhältnis stehen Klimapolitik und neue geopolitische Herausforderungen? Können Australien und Deutschland im Bereich Klimasicherheit voneinander lernen?

Diesen und weiteren Fragen werden wir uns im Rahmen unserer Abendveranstaltung mit unserem KAS Asien & Pazifik Fellow Dr. Robert Glasser vom Australian Strategic Policy Institute (ASPI) und weiteren Experten widmen.

Robert Glasser ist ein weltweit anerkannter Experte in Fragen des Klimawandels und insbesondere dessen indirekten Auswirkungen auf vielfältige andere Bereiche der Außen- und Sicherheitspolitik. Zuvor war er der United Nations Special Representative for Disaster Risk Reduction. Seit Jahren berät er in seiner Funktion bei ASPI die Australische Regierung und Ministerien. Er gilt als weltweit führender Experte zum Zusammenspiel von Klimawandel und geopolitischer Sicherheitspolitik.

Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland

Anfahrt

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber