Publicador de contenidos

Los papeles de trabajo

Wahlkampf in den USA IV: Werbekommunikation

de Wolfram Brunner †

Projekt Politische Kommunikation

Wahlkampfkommunikation in den USA wird gemeinhin in drei Bereiche eingeteilt: Erstens in die so-genannte „paid media“, das ist die in die Massenmedien (Fernsehen, Radio, Printmedien) eingeschaltete Werbung; zweitens in den Bereich des „direct voter contact“, also der direkten und zielgerichte-ten Wähleransprache über Werbemittel wie Direct Mail, Telefon oder Hausbesuche („canvassing“); und drittens schließlich in die sogenannte „earned media“ oder auch „free media“, also die durch Medien- und Öffentlichkeitsarbeit hervorgerufene Medienberichterstattung.

Publicador de contenidos

Los papeles de trabajo
1 de marzo de 2001
Leer ahora
Los papeles de trabajo
15 de agosto de 2000
Leer ahora
Los papeles de trabajo
13 de febrero de 2002
Leer ahora

comment-portlet

Publicador de contenidos

Sobre esta serie

Diese Reihe wurde eingestellt. Themen, die bisher in dieser Reihe erschienen sind, werden seit Anfang 2007 in unserer Reihe "Analysen und Argumente" veröffentlicht.

Datos del pedido

Die Arbeitspapiere und Dokumentationen der Stiftung können Sie seit Januar 2001 entweder herunterladen (als Abobe PDF) oder über die jeweils angegebene eMail-Adresse als Printversion bestellen.

Editor

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland

Katja Christina Plate
Katja Christina Plate
Leiterin des Auslandsbüros Rumänien
katja.plate@kas.de + 40 21 302 02 61

Sophie Steybe

Referentin Publikationen
sophie.steybe@kas.de +49 30 26996-3706