Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

Knesset-Sprecher lobt Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung

Hans-Gert Pöttering besucht Israel und die Palästinensischen Gebiete

Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, traf gestern in Israel mit MK Yuli Edelstein in Israel zusammen. Der Sprecher der Knesset begrüßte im Gespräch mit dem ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments das langjährige Engagement der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Agrégateur de contenus

/documents/252038/253255/poettering_edelstein.jpg/40e8fbfd-e15a-042f-b0e8-6e3900e811f0
Dr. Hans-Gert Pöttering mit MK Yuli Edelstein

Knessetsprecher MK Yuli Edelstein äußerte sich vorsichtig optimistisch über die Aussichten der gegenwärtigen Verhandlungen zwischen Israelis und Palästinensern. Dabei betonte er die Komplexität der Situation. Damit der Frieden dauerhaft sei, müsse er von einer breiten Mehrheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung mitgetragen werden.

Um die Gespräche zwischen Israelis und Palästinensern zu fördern, sei die begleitende Unterstützung durch europäische Organisationen und Institutionen sehr wünschenswert. In diesem Zusammenhang begrüßte er ausdrücklich das langjährigen Engagement der Konrad-Adenauer-Stiftung für Dialog und Verständigung auf zivilgesellschaftlicher Ebene. Dies diene der Vertrauensbildung.

Bildmaterial zum Download finden Sie in der rechten Spalte!

partager

Agrégateur de contenus

Interlocuteur

Tobias Bott

comment-portlet

Agrégateur de contenus

À propos de cette série

La Fondation Konrad-Adenauer, ses instituts, centres de formation et bureaux à l'étranger proposent tous les ans uin grand nombre de manifestations dédiées à des thèmes différents. À l'adresse www.kas.de, nous vous présentons, de manière actuelle et exclusive, des conférences, événements et symposiums. Outre un résumé thématique, vous trouverez ici aussi du matériel supplémentaire tel que des photos, des manuscrits de discours, des vidéos ou des podcasts radio.

Informations de commande

erscheinungsort

Berlin Deutschland