Agrégateur de contenus

Présentations & compte-rendus

Wo stehen wir heute ?

40 Jahre nach den ersten Europawahlen

Am 22. November haben Studierende und Mitglieder des "Osservatorio Germania-Italia-Europa" an der Universität LUMSA in Palermo unter der Leitung von Professor Marco Evola und Professorin Tiziana Di Maio mit Experten und Mitgliedern des Europäischen Parlaments über die Zukunft der EU diskutiert.

Agrégateur de contenus

Aus der Diskussion und den Beiträgen der Studierenden ging hervor, dass der Einfluss des Europäischen Parlaments seit den ersten Europawahlen im Jahr 1979 zugenommen hat. Eine wachsende Rolle europäischer Politik verweist dabei sowohl auf die Wichigkeit der bevorstehenden Europawahlen im nächsten Jahr als auch auf die Relevanz demokratischer Werte innerhalb der Europäischen Union und ihrer Mitgliedsstaaten.

partager

Agrégateur de contenus

comment-portlet

Agrégateur de contenus

Mis à disposition par

Auslandsbüro Italien

Agrégateur de contenus

À propos de cette série

La Fondation Konrad-Adenauer, ses instituts, centres de formation et bureaux à l'étranger proposent tous les ans uin grand nombre de manifestations dédiées à des thèmes différents. À l'adresse www.kas.de, nous vous présentons, de manière actuelle et exclusive, des conférences, événements et symposiums. Outre un résumé thématique, vous trouverez ici aussi du matériel supplémentaire tel que des photos, des manuscrits de discours, des vidéos ou des podcasts radio.