Agrégateur de contenus

Atelier

Kampagne und Kommunikation in Krisenzeiten

Online Workshop

Seit Beginn Covid-19-Pandemie hat sich gezeigt: Wenn es um nahbare Kommunikation in Krisenzeiten geht, ist die Relevanz von Emotionen, Nahbarkeit und Storytelling von enormer Bedeutung. Doch wie wirkt sich dies explizit auf Kommunikationsstategien und Kampagnen unter den Vorzeichen anstehender Wahlen aus? Im Online-Workshop geht es um die Erläuterung von Grundmerkmalen einer Krise, welche Reaktionen als angemessen und welche als unangebracht eingestuft werden sowie um die Bedeutung von Emotionen. Darüber hinaus steht neben der Diskussion aktueller Trends der Krisenkommunikation, der Austausch mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern über Strategien nachhaltiger Kommunikation im Kontext von Kampagnenpraxis im Fokus.

Agrégateur de contenus

partager

Détails

Inhalt:

  • Emotionen verstehen. Warum wir jetzt anders kommunizieren sollten, als wir das sonst tun.
  • Gelungene und weniger gelungene Beispiele der Corona-Kommunikation in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft
  • Definition von Krisen, Auslösern und Betroffenen
  • Bedeutung von Emotionen/Storytelling in der Krise
  • Beispiele von erfolgreichen Kampagnen nach Shitstorms

Zielgruppe:

Mandatsträgerinnen und Mandatsträger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit, politisch interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger

Methode:

  • Vortrag
  • Diskussion

Tagungsbeitrag:

​​​​​​​​​​​​​​kostenfrei

 

zur Anmeldung
 

Programme

siehe Seitenleiste

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Online
Zoom-Konferenz

Reférences

  • Eva Werner
    Contact

    Sophie Petschenka

    Agrégateur de contenus

    Agrégateur de contenus