Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Der Ökumenische Kirchentag Berlin 2003 - ein Fazit

von Prof. Dr. Hans Joachim Meyer

Vortrag vor Mitgliedern des "Bonner Clubs" der Konrad -Adenauer-Stiftung, Palais Schaumburg, 30. Juni 2003)

Der Ökumenische Kirchentag war ein deutlicher Ausdruck des Willens zur ökumenischen Zusammenarbeit. Damit war er wiederum ein Gegenakzent gegen die Gefahr der ökumenischen Resignation, die sich nach den großen Hoffnungen, die an die Unterzeichnung der Gemeinsamen Erklärung zur Rechtfertigungslehre geknüpft worden waren, in der letzten Zeit ausgebreitet hat.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Melanie Piepenschneider

Dr

Leiterin Politische Bildung

melanie.piepenschneider@kas.de +49 30 26996 -3576 +49 30 26996 -53576

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland