Konrad-Adenauer-Stiftung (Logo)Veranstaltungsberichte

Veranstaltungsberichte


Seite 5 von 2166Zur Seite 1


7. Aug. 2018

Cyber Incident Simulation für indonesische Entscheidungsträger

WORKSHOP IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM INDONESISCHEN SICHERHEITSRAT

Sicherheit im digitalen Zeitalter wird zu einem zunehmend wichtigen und komplexen Thema, dem die indonesische Regierung derzeit vorrangige Bedeutung beimisst. Dabei geht es nicht nur um den Schutz der strategischen Infrastruktur, Kommunikationswege und Finanzsysteme, sondern auch um den Schutz der Gesellschaft und Demokratie vor schädlichen Angriffen und Einwirkungen aus dem Cyberspace.

6. Aug. 2018

Verbesserte Bürgerbeteiligung: Regionalpolitiker aus Kiboga nehmen an einem Workshop zur Bürgerbeteiligung teil.

Zum dritten Mal organisierte das Governance Accountability Civil Society-Netzwerk Uganda (GAIN Uganda) für seine Mitglieder in 13 Distrikten eine Schulung in ziviler Bürgerbeteiligung und politischer Bildung. Eine der Schulungen fand in Bukomero, Kiboga statt. Dort trafen sich Vertreter des Gemeinderates, der Bürgermeister und Mitglieder verschiedener Gemeinden, um gemeinsam über die Rolle von Bürgern und des Staat auf lokaler Ebene zu sprechen.

3. Aug. 2018

Public Policy, Entwicklung und Demokratie

Am 3. August fand ein Seminar über Public Policy, Entwicklung und Demokratie statt, das die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) gemeinsam mit dem KAS Projektpartner ACEP organisiert hatte. Dabei handelte es sich um die erste Sitzung einer Veranstaltungsreihe.

3. Aug. 2018

Die Rechte Muslimischer Frauen gemäß des Korans

Workshop mit ZAFELA auf Unguja

Am Dienstag, den 31. Juli 2018, organisierte die Zanzibar Female Lawyers Association (ZAFELA) zusammen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) eine Veranstaltung zu dem Thema „Die Rechte Muslimischer Frauen gemäß des Korans“ auf Unguja, der Hauptinsel von Sansibar. Es wurden die Rechte der Frauen aus islamischer Perspektive anhand des Buches „Kitabu Cha Haki Za Mwanamke wa Kiislamu kwa Mujibu wa Qur’an”, das 2007 von der KAS veröffentlicht wurde, diskutiert für das nun eine Neuauflage geplant wird.

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Herausgeber
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.


zum Anfang springen