Konrad-Adenauer-Stiftung (Logo)Veranstaltungsberichte

Veranstaltungsberichte


Seite 2 von 2209Zur Seite 1


19. Okt. 2018

Herausforderungen für die Demokratie in Zeiten der Globalisierung

KAS feiert 50-jähriges Jubiläum in Indien

Im Zeitalter der Globalisierung stehen Demokratien in Deutschland, Indien und der Welt vor ganz neuen, bislang ungekannten Herausforderungen – mit dieser Aussage mahnte Professor Dr. Norbert Lammert, Vorstandsvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung und Bundestagspräsident a.D., im Rahmen der Feierlichkeiten der Stiftung zum 50. Jubiläum in Indien ein stärkeres Engagement für Demokratie an. Von indischer Seite sprach bei der Veranstaltung in Neu-Delhi Hardeep Singh Puri, Staatsminister im Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung.

19. Okt. 2018

Dr. Edmund Ratka zu Besuch im Auslandsbüro

Besuch aus der Berliner Zentrale

In den vergangenen Tagen waren Dr. Edmund Ratka, Referent der Abteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit im Team Naher Osten und Nordafrika, und sein Kollege Frank Ehlers bei uns zu Gast

19. Okt. 2018

400 Schülerinnen und Schüler beraten

Stipendienwoche der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bremen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Bremen veranstaltete in der Woche vom 15. bis 19. Oktober 2018 eine Stipendienwoche an Bremer Schulen. In dieser Woche informierten Bremer Stipendiaten der KAS in mehreren Vorträgen an verschiedenen Schulen insgesamt etwa 400 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe über die Stipendienmöglichkeiten.

18. Okt. 2018

Konferenz "Russland und Europa: Historische Wege der Interaktion"

Debatte über die Identität Russlands und seinen Platz in Europa

Seit einigen Jahren gewinnt die Diskussion um eine eurasische Ausrichtung Russlands und seine Abkehr vom Westen zunehmend an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen strategischen Prozess aufgrund politischer Interessen? Welche Wurzeln weist die russische Geschichte auf?

17. Okt. 2018

Stärkung der demokratischen Institutionen Lateinamerikas

Das Sekretariat für Internationale Beziehungen der PRO-Parteijugend organisierte gemeinsam mit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Argentinien ein Arbeitsfrühstück zum Thema „Stärkung der demokratischen Institutionen in Lateinamerika“. Dieses fand am 12. Oktober 2018 in Buenos Aires statt.

17. Okt. 2018

Akademie der politischen Bildung in Lwiw

Vom 12.-14. September 2018 fand im Rahmen der Östlichen Partnerschaft ein Seminar der Akademie der politischen Bildung statt, auf dem Vertreter der ukrainischen politischen Parteien "Demokratische Allianz", "Samopomitsch" und der belorussischen Partei "Belorussische Christdemokraten" sowie Vertreter ihrer Jugendorganisationen geschult wurden.

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Herausgeber
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.


zum Anfang springen