Simone Iliou

Simone Iliou wurde 1974 in Tettnang/Bodenseekreis geboren und studierte Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät in Konstanz. Das Referendariat, welches sie am Landgericht Ulm absolvierte, beendete sie 2002 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen. In den Jahren 2002 bis 2006 arbeitete sie in diversen Rechtsanwaltskanzleien in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Seit 2000 war sie nebenamtliche Tagungsleiterin für die Konrad-Adenauer-Stiftung in den Bildungswerken Ravensburg (bis 2002), Dortmund und Stuttgart. Im Jahr 2006 begann sie ein Praktikum im Bildungswerk Stuttgart und betreute dort nach dessen Abschluss weiterhin diverse Projekte. Seit Februar 2008 ist sie als Pädagogische Mitarbeiterin im Politischen Bildungsforum Baden-Württemberg in Stuttgart tätig.

Veranstaltungen

Datum/OrtTitel
26. Jan.
Baden-Württemberg
Mod Helmy
Wie ein arabischer Arzt in Berlin Juden vor der Gestapo rettete
Simone Iliou

Simone Iliou
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Politischen Bildungsforum Baden-Württemberg