Dr. Marco Arndt

Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik in Marburg baute der promovierte Historiker und Altstipendiat der KAS von 1991 bis 1995 das Bildungswerk Leipzig mit auf. Anschließend folgten acht Jahre als Leiter des Bildungswerks Münster und weitere sieben als Leiter des Bildungswerks Dortmund. Arndt war in dieser Funktion verantwortlich für die Bildungsarbeit der KAS in Westfalen und im Ruhrgebiet. Von 2011 bis 2016 leitete er als Auslandsmitarbeiter der KAS das Büro in Sofia/Bulgarien.

Der Wechsel ins Ausland machte es notwendig, dass er die Mitgliedschaft im Rat seiner Heimatstadt Drensteinfurt im südlichen Münsterland sowie den Vorsitz im CDU-Stadtverband niederlegen musste. Seit 2016 ist Arndt Mitarbeiter der Kommunalakademie der KAS in Sankt Augustin.

Als Oberstleutnant gehört er momentan der Militärattacheé-Reserve an.

Arndt ist verheiratet und hat zwei Söhne und zwei Töchter.

Vollständige Publikationsliste (.pdf)

Dr. Marco Arndt

Dr. Marco Arndt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

Tel. +49 2241 246-2375
Fax +49 2241 246-52375
Marco.Arndt(akas.de

Konrad-Adenauer-Stiftung
Rathausallee 12
53757 Sankt Augustin