Sabine Harriehausen

Referentin Abteilung EU-Projekte

Sabine Harriehausen arbeitet seit 2007 als EU-Projekt Referentin in der Hauptabteilung für Europäische und Internationale Zusammenarbeit (EIZ). Davor war sie zwei Jahre als Verwaltungssachbearbeiterin bei FuP für EU-Projektabrechnung und -administration zuständig. Im Team EU-Projekte liegt ihr  Beantragungs- und Betreuungsschwerpunkt auf Projekten für  Afrika und Asien. Im EU Projektgeschäft  verfügt sie über ein breites Wissensspektrum zu den Themen Projektantragstellung und -management sowie zu  Schulungskonzeption und  -durchführung  sowohl für EU  Zuschuss- als auch für Dienstleistungsprojekte.
Sabine Harriehausen  absolvierte ihr Magister Studium in Betriebswirtschaftslehre und Informationswissenschaften an der FU Berlin und war vor ihrem Eintritt bei der KAS in Unternehmen des Privatsektors tätig. 

Kontakt

sabine.harriehausen@kas.de +49 30 26996-3534 +49 30 26996-3552

Abteilung