Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Russland, Ukraine und hybride Kriegsführung

Das South African Institute of International Affairs (SAIIA) und die Konrad-Adenauer-Stiftung laden Sie herzlich zu einem Speaker's Meeting ein, das von Eugene Czolij und Dr. Sara Pienaar geleitet wird.

Asset-Herausgeber

Details

Eugene Czolij (geboren 1959 in Montreal, Quebec, Kanada) ist Präsident des ukrainischen Weltkongresses. Der ukrainische Weltkongress ist das internationale Koordinierungsgremium für ukrainische Gemeinschaften in der Diaspora, das die Interessen von über 20 Millionen Ukrainern vertritt. Der Kongress verfügt über ein Netzwerk von Mitgliedsorganisationen und Beziehungen zu Ukrainern in 53 Ländern. Der 1967 gegründete ukrainische Weltkongress wurde 2003 vom Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen als Nichtregierungsorganisation mit besonderem Beraterstatus anerkannt.

Eugene Czolij ist auch ukrainisch-kanadischer Anwalt. Er wurde 1982 in die Anwaltskammer von Quebec berufen und ist Senior Partner bei Lavery, de Billy, einer der größten Anwaltskanzleien in Quebec mit mehr als 200 Anwälten.

Seit 2006 ist er Präsident der Caisse populaire Desjardins Ukrainienne de Montréal (eine ukrainische Kreditgenossenschaft) sowie Mitglied des Verwaltungsrats der Ukrainischen Kreditgenossenschaften Kanadas. Seit 2009 ist er Mitglied des Repräsentantenrates von Montreal der Fédération des caisses Desjardins du Québec, der größten kooperativen Finanzgruppe Kanadas. Seit 1994 ist er auch Mitglied des Verwaltungsrats des Ukrainisch-Kanadischen Kongresses.

Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter die Queen Elizabeth II Diamond Jubilee Medal, die Queen Elizabeth II Golden Jubilee Medal, den Order of Merit of Ukraine III Degree, die Commemorative Medal of the President of Ukraine - "25 years of the Independence of Ukraine", die Medal of the National Olympic Committee of Ukraine und die Shevchenko Medal of the Ukrainian Canadian Congress.

Im Jahr 2016 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Lviv Polytechnic National University in der Ukraine für seinen Beitrag zur Förderung der Interessen der Ukraine und ihrer Euro-Integration.

Dr. Sara Pienaar ist ehemalige Direktorin der SAIIA.


Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

The Mountain Club of South Africa, 97 Hatfield Street, Gardens, Cape Town

Referenten

  • Eugene Czolij
    • Präsident des ukrainischen Weltkongresses & Dr. Sara Pienaar
      • ehemalige Direktorin des South African Institutes of International Affairs (SAIIA)

        Publikation

        Russland, die Ukraine und hybride Kriegsführung: Expertengespräch mit Dr. Eugene Czolij
        Jetzt lesen
        Veranstaltungsberichte
        13. November 2018
        Jetzt lesen

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber

        Partner

        South African Institute of International Affairs (SAIIA)

        Bereitgestellt von

        Auslandsbüro Südafrika