Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Under full steam – Die republikanischen Vorwahlen

Kandidaten, Themen und Ausblicke zur US-Präsidentschaftswahl 2012

Es sind noch gut 14 Monate bis zur nächsten US-Präsidentschaftswahl am 6.11. 2012, bereits jetzt sind die Kampagnen der republikanischen Herausforderer von Präsident Barack Obama in voller Fahrt. Und alle stellen sich eine Frage: „How to beat Obama?“

Asset-Herausgeber

Details

Doch wie funktioniert das mit den Vorwahlen? Welche Strategien und Themen werden verfolgt? Wie setzt man sich gegen die „Parteifreunde“ durch und positioniert sich für die Wahlen im November 2012? Lehnt sich der Präsident in dieser Zeit zurück oder führt auch er bereits Wahlkampf? Diese und viele andere Fragen wollen wir gemeinsam mit Ihnen und dem republikanischen US-Wahlkampfexperten und Berater, Kevin Shuvalov, diskutieren.

Kevin Shuvalov ist ein ausgewiesener republikanischer Wahlkampfberater. Der Texaner arbeitete gemeinsam u.a. mit Karl Rove an den erfolgreichen Präsidentschaftswahlkämpfen von George W. Bush. Als Mitglied der Führung des RNC war er für die strategische Weiterentwicklung der GOP in verschiedenen Staaten der USA verantwortlich. Shuvalov hat gemeinsam mit Todd Olson eine Beratungsfirma in Austin, TX und gilt als Experte für die direkte Ansprache und Mobilisierung von Wählern.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Kevin Shuvalov

    Publikation

    Republikanische Kandidatensuche: Wahlkampfexperte sagt enges Rennen zwischen Romney/Perry und Obama voraus
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Ralf Güldenzopf

    Kontakt

    Caroline Kanter

    Portrait von Caroline Kanter

    Stellv. Leiterin der Hauptabteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit

    caroline.kanter@kas.de + 30 26996-3527 + 30 26996-3557
    Kontakt

    Clarissa Rönn

    Asset-Herausgeber