Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Jurysitzung "Christ sein heute“

von Jana Glose
Die Jury des Kreativwettbewerbs „Christ sein heute“ fällte am Donnerstagabend in einer zweistündigen Sitzung ihre Entscheidung und wählte die drei besten Beiträge zum Kreativwettbewerb „Christ sein heute“, die bei der festlichen Preisverleihung am Montag, dem 23. November ausgezeichnet werden.

Asset-Herausgeber

Renke Brahms (Friedensbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland), Moritz Döbler (Chefredakteur des Weserkuriers), Hildigund Neubert (Stellvertretende Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung), Dr. Martin Schomaker (Propst von St. Johann) und Aleksandra Zapekina (Rythmische Sportgymnastin, Bremens Sportlerin des Jahres 2010 und 2011), kamen am Donnerstagabend in die Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen und bewerteten die Beiträge des Kreativwettbewerbs „Christ sein heute“.

Insgesamt beteiligen sich knapp 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 12 Bundesländern mit fast 100 Beiträgen an unserem Wettbewerb. Die Beiträge reichen von selbstverfassten Texten, Musikstücken und kleinen Filmen bis hin zu einem selbst gebastelten Spiel und einer großen Fotocollage.

Die Jurymitglieder hatten es bei der Jurysitzung nicht leicht, da viele preisverdächtige Beiträge eingereicht worden waren. Nach einiger Beratung untereinander fiel die Jury-Entscheidung am Ende einstimmig.

Die Preisträger werden in einer festlichen Veranstaltung am 23. November ab 18 Uhr im ATLANTIC Grand Hotel bekanntgegeben und geehrt.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Bremen Deutschland

Asset-Herausgeber