Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

PANELDISKUSSION MIT NEUEN KANDIDATEN ZUM KONGRESS

Am 6. März veranstaltete die Konrad-Adenauer-Stiftung gemeinsam mit der Corporación Pensamiento Siglo XXI eine Paneldiskussion mit neuen Kandidaten zum Kongress: Claudia Dangond, María Elisa Uribe, José Jaime Uscátegui, Samuel Hoyos und Daniel Raisbeck.

Asset-Herausgeber

Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Gun Club statt. Außer den Kandidaten nahmen auch hochrangige Mitglieder der Konservativen Partei teil, wie z.B. Enrique Gómez Hurtado, Luis Camilo Osorio, Roberto Hoyos und Hernán Beltz.

In seiner Eröffnungsrede begrüßte der ehemalige Direktor der Corporación Pensamiento Siglo XXI, Rodrigo Pombo, die Anwesenden und bat die Kandidaten, sich kurz vorzustellen.

Zunächst präsentierte sich die Rechtsanwältin Claudia Dangond, die die Konservative Partei im Senat vertreten will und in den letzten Jahren Dekanin der Politikwissenschaftlichen Fakultät der Universidad Javeriana war.

Anschließend sprachen die konservativen Kandidaten zur Repräsentantenkammer für Bogotá: María Elisa Uribe, Wirtschaftswissenschaftlerin der Universidad de los Andes, die als Beraterin verschiedener Sentatoren tätig war und Mitglied des Parteivorstandes ist; Daniel Raisbeck, Historiker der University George Washington, z.Zt Professor für Griechisch, Latein und griechisch-römische Geschichte an der Universidad del Rosario; José Jaime Uscátegui, der Regierungswissenschaften und Internationale Beziehungen an der Universidad Externado studiert hat und in den letzten Jahren das Sekretariat für Internationale Beziehungen in der Konservativen Partei geleitet hat sowie Samuel Hoyos, Psychologe und Soziologe der Universidad Javeriana, der Erfahrungen als Berater verschiedener Kongressabgeordneter gesammelt hat und nun als Kandidat der Bewegung Centro Democrático für die Repräsentantenkammer kandidiert.

Nach der Vorstellungsrunde unterbreiteten die Kandidaten Vorschläge und Ansichten zu verschiedenen aktuellen Themen, die zur Debatte gestellt wurden: die Situation der demokratischen Institutionen, das Verkehrsproblem, die Sicherheitslage und die Lebensqualität der Bürger.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Kolumbien

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

erscheinungsort

Kolumbien Kolumbien