Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Treffen der Partner KAS Guatemala 2023

von Annalissa Tabarini
Am Donnerstag, 02.09.2023, fand das KAS 2023 Partner Meeting statt, dessen Ziel es war, mehr über die Aktivitäten zu erfahren, die die Partner der KAS Guatemala zur Schaffung von Synergien und zur Wirkungsmessung durchführen werden.

Asset-Herausgeber

Prof. Dr. Stefan Jost, Beauftragter der Konrad-Adenauer-Stiftung für Guatemala und Honduras, sprach die Begrüßungsworte. 3 Organisationen stellten sich vor: 1. Lic. Christian Stich, Leiter des Ija'tz-Projekts, kündigte sein Stipendienprogramm an. 2. Herr Emerson Salguero, Direktor der Organisation Get Involved, sprach über die Aktivitäten seiner Organisation. 3. Dr. Jürgen Spott, Direktor der German Business School/Deutsche Duale Berufsausbildung, verriet außerdem, was die GBS in Guatemala macht und mit welchen Unternehmen sie zusammenarbeitet.Anschließend haben die KAS-Koordinatoren, Licda. Cynthia Fernández, Licda. Virginia Barrios, Licda. Annalissa Tabarini, präsentierte die Projekte der Partner von KAS 2023. Die Partner der KAS Guatemala wurden nach Zielen in 6 Arbeitsgruppen eingeteilt, um ihre Aktivitäten zu diskutieren, Synergien zu schaffen und mit welchen Instrumenten und wann sie die Wirkung jedes einzelnen messen konnten. Abschließend wurden im Plenum die in der Diskussion angesprochenen Inputs zur Wirkungsmessung vorgestellt und jede Gruppe präsentierte ihre Ergebnisse. Es nahmen 33 Personen teil (Vertreter der Partner der KAS Guatemala).

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.