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Public Sentiment

Die Beziehung zwischen den sozialen Medien und der öffentlichen Meinung

Public Sentiment ist ein Forschungsprojekt, das die Beziehung zwischen sozialen Netzwerken und der öffentlichen Meinung in Lateinamerika untersuchen soll. Das heißt, die in den sozialen Netzwerken Lateinamerikas zirkulierenden Informationen zu analysieren und zu bewerten, inwieweit diese Informationen nützlich sein können, um zu verstehen, wie die Bürger über Politik und öffentliche Angelegenheiten denken und fühlen.

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Study case: Argentina Octubre 2017 - Mauricio Macri

 

Die öffentliche Stimmung ist ein Forschungsprojekt, das darauf abzielt, Die Konversation auf Twitter über den argentinischen Präsidenten Mauricio Macri hat in den konsolidierten Informationen für den Monat Oktober an Intensität gewonnen und ihren Ton verbessert.

Beginnen wir mit der Intensität: Die Zahl der Tweets, die sich auf den argentinischen Präsidenten beziehen, ist nach einem starken Rückgang im September und in der ersten Oktoberhälfte wieder auf ein sehr hohes Niveau gestiegen. Die Nähe zu den Wahlen am 22. Oktober und der Erfolg der PRO bei diesen Wahlen scheinen sich stark auf das Gesprächsaufkommen über Macri ausgewirkt zu haben. In den letzten zwei Wochen ist die Zahl der Tweets auf durchschnittlich über 40.000 pro Tag gestiegen, viel mehr als in den Wochen zuvor. Diese Werte waren erst Ende August und Anfang September erreicht worden (zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines verbleibenden kumulativen Effekts des PASO und der Gespräche über den Fall Santiago Maldonado, die zu diesem Zeitpunkt einen überwiegend negativen Tenor hatten).


Im Oktober hat sich nicht nur der Umfang, sondern auch der Ton der Gespräche über den Präsidenten verbessert. Im gesamten Monat hatten 28 % der in Tweets über Macri verwendeten Wörter einen positiven und 38 % einen kritischen Ton (Nettosaldo von -10). Die Bilanz ist nach wie vor negativ, aber viel besser als die, die Macri Ende September erhielt (als die positiven Urteile ihr Minimum erreicht hatten). Selbst wenn man die wöchentliche Entwicklung analysiert, ist das Gespräch in der letzten Oktoberwoche sogar besser als im Monatsdurchschnitt.


die Beziehung zwischen sozialen Netzwerken und der öffentlichen Meinung in Lateinamerika zu untersuchen. Das heißt, die in den sozialen Netzwerken Lateinamerikas zirkulierenden Informationen zu analysieren und zu bewerten, inwieweit diese Informationen nützlich sein können, um zu verstehen, wie die Bürger über Politik und öffentliche Angelegenheiten denken und fühlen.

 

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Alles deutet darauf hin, dass die Aufklärung des Todes von Santiago Maldonado und der Wahlerfolg der PRO bei den Wahlen vom 22. Oktober in der letzten Woche für mehr und bessere Gespräche über den argentinischen Präsidenten gesorgt haben.

Interessant ist auch, dass der Ton der Twitter-Konversation über Macri in Argentinien das ganze Jahr über negativer ist als der des durchschnittlichen lateinamerikanischen Präsidenten in seinem jeweiligen Land.

Lesen Sie den vollständigen Bericht mit Bildern und Diagrammen hier.

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