Asset Publisher

Country Reports

GRENZEN IN KOLUMBIEN ALS STRATEGISCHE GEBIETE: ANALYSE UND PERSPEKTIVEN

Veröffentlichung

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Kolumbien hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Politikwissenschaft Hernán Echavarría Olózaga (ICP) die Publikation “Fronteras en Colombia como zonas estratégicas: análisis y perspectivas” („Grenzen in Kolumbien als strategische Gebiete: Analyse und Perspektiven“) veröffentlicht. Die Publikation hat zum Ziel die strukturellen Probleme der Grenzregionen und die Rolle dieser Gebiete in einem möglichen Postkonflikt-Szenario stärker ins Zentrum der öffentlichen Debatte zu rücken.

Asset Publisher

Die Publikation bietet dem Leser eine Analyse der transversalen Probleme an den kolumbianischen Grenzen und einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation in den angrenzenden Gebieten.

Sie ist das Ergebnis einer Veranstaltungsreihe, die die KAS gemeinsam mit dem ICP im vergangenen Jahr organisiert hatte. Im Zuge dieser Veranstaltungen fanden vier Diskussionsrunden unter Einbezug von Experten – Regierungsvertreter, Akademiker, Unternehmer und Personen aus der Zivilgesellschaft – statt, die die kritische Situation in den Grenzregionen vor dem Hintergrund der möglichen Unterzeichnung eines Friedensabkommens analysierten. Diese Foren stellten wichtige Quellen für die Ausarbeitung der Publikation dar.

Die KAS Kolumbien hofft mit der Publikation einen interessanten Input für bestimmte Interessengruppen, Entscheidungsträger in Kolumbien und die Gesellschaft bereitzustellen.

Siehe auch:

.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

About this series

The Konrad-Adenauer-Stiftung is a political foundation. Our offices abroad are in charge of over 200 projects in more than 120 countries. The country reports offer current analyses, exclusive evaluations, background information and forecasts - provided by our international staff.

Ordering Information

erscheinungsort

Kolumbien Kolumbien