Asset Publisher

Event Reports

Erster „Hessentag“ der KAS Studienförderung

Hessische Stipendiaten treffen Staatssekretär

Stipendiaten aus Hessen haben mit dem Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Ingmar Jung, über relevante Themen zur aktuellen Hochschul- und Wissenschaftspolitik gesprochen.

Asset Publisher

Die Studienförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hat in Kooperation mit dem Politischen Bildungsforum Hessen den ersten offiziellen "Hessentag" in die Welt gerufen. Zu der Veranstaltung, zu der alle in Hessen studierenden KAS-Stipendiaten eingeladen waren, kamen über hundert Gäste in die Landeshauptstadt Wiesbaden.

Höhepunkt des Tages war das Treffen mit dem Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Ingmar Jung, der angeregt mit den Stipendiaten über relevante Themen zur aktuellen Hochschul- und Wissenschaftspolitik zu diskutierte.

Anschließend hatten die Stipendiaten die Möglichkeit, mit den Referentinnen der Studienförderung, Muriel Schmitz und Dr. Kathrin Menzel, sowie auch untereinander ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung war ein so großer Erfolg, dass sie von nun an jedes Jahr organisiert werden soll.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

About this series

The Konrad-Adenauer-Stiftung, its educational institutions, centres and foreign offices, offer several thousand events on various subjects each year. We provide up to date and exclusive reports on selected conferences, events and symposia at www.kas.de. In addition to a summary of the contents, you can also find additional material such as pictures, speeches, videos or audio clips.

Ordering Information

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Asset Publisher