Asset-Herausgeber

KAS Kabul

Einzeltitel

Migration und Menschenhandel in Afghanistan

Danish Karokhel (2019): "Human Trafficking"

Danish Karokhel, Chefredakteur von Pajhwok, hat in seinem Buch "Human Trafficking" seine langjährige Erfahrung als investigativer Journalist zum Thema Menschenhandel zusammengetragen.

Asset-Herausgeber

Der vierzigjährige Konflikt in Afghanistan, die anhaltende Gewalt und wirtschaftliche wie politische Instabilität hat seit Jahrzehnten zu umfangreichen Migrationsbewegungen aus Afghanistan geführt. Damit verbunden ist die Entstehung von kriminellen und ökonomischen Strukturen des erzwungenen Menschenhandels wie freiwilligen Menschenschmuggels.

Danish Karokhel, Chefredakteur der afghanischen Nachrichtenagentur Pajhwok, hat in seinem Werk seine langjährige Erfahrung als investigativer Journalist zum Thema Menschenhandel zusammengetragen. Er unterscheidet 35 Arten von Menschenhandel und –schmuggel, betrachtet die rechtliche Seite im afghanischen Strafrecht und der Verfassung und diskutiert Herausforderungen und Methoden für investigative Journalisten und Reporter, die zu diesem Thema berichten.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Ellinor Zeino

Ellinor Zeino

Leiterin des Regionalprogramms Südwestasien

ellinor.zeino@kas.de
Buchpräsentation
13. Juni 2019
Regionalprogramm Südwestasien
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. / Pajhwok News Agency

verlag

Asad Danish Printing, Kabul

ISBN

978-9936-1-0335-1

erscheinungsort

Kabul

seitenzahl

336