Asset-Herausgeber

Seminar
Ausgebucht

REGIONALE SOMMERSCHULE „GESELLSCHAFT UND RELIGION: ETHNISCHE GRUPPEN, INTETITÄT UND NATIONALISMUS“

"ОПШТЕСТВОТО И РЕЛИГИЈАТА: ЕТНИЧКИ ГРУПИ, ИДЕНТИТЕТ И НАЦИОНАЛИЗАМ"

Die Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert zusammen mit dem Wilfried Martens Zentrum für Europa-Studien die zweite Regionale Sommerschule zum Thema „Gesellschaft und Religion: Ethnische Gruppen, Identität und Nationalismus“.

Asset-Herausgeber

Details

An der fünftägigen Sommerschule werden junge Wissenschaftlerinnen und Studenten aus der Region (Mazedonien, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Kosovo, Montenegro und Serbien) sowie namhafte internationale Referenten teilnehmen.

Ziel der Sommerschule ist es, den status quo hinsichtlich der Wahrnehmung von religiösen, nationalen und kulturellen Unterschieden bei jungen Akademikern aus der Region zu verändern.

Das diesjährigen Programm beinhaltet wichtige Aspekte zur Analyse der Frage, wie Gesellschaften und Individuen durch Religion, Ethnizität, Nationalismus und Identität beeinflusst werden. Zudem werden im Rahmen der Sommerschule die Wechselbeziehungen zwischen Staat und Religion thematisiert, insbesondere im Hinblick darauf, wie das Konzept des Multikulturalismus heute in verschiedenen Gesellschaften angewandt wird.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Metropol, Ohrid

Kontakt

Johannes D. Rey

Johannes D. Rey (2020) kas

Leiter des Auslandsbüros Kasachstan

johannes.rey@kas.de +7 7172 92 50 31
Kontakt

Robert Janev

Ansprechpartner Mazedonien

Programm Manager

robert.janev@kas.de +389 2 3217 075
/

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber